Zum Inhalt springen

Ein letztes Mal Juwelen tragen – bizarre Schönheit absterbender Fichten

Nach einem Eisregen im Februar 2021 zeigen sich die Fichten, die noch nicht gefällt wurden, in funkelnder Pracht. Ein Juweliergeschäft könnte nicht beeindruckender sein. Fast würdevoll erscheinen die stattlichen Überlebenden, obwohl man unschwer erkennt, dass auch sie nicht zu retten sind.
Die älteren Beobachter wissen, dass sie die vertrauten Westerwaldhöhen nie mehr so sehen können, wie sie sich vor wenigen Jahren noch präsentierten. Das hier dargestellte Gelände heißt im Volksmund „Großer Herrgott“ …
Man wünscht sich die Zeiten zurück, in denen man in unseren Wäldern solche Aufnahmen noch nicht machen konnte.

(Am Ende der Bildergalerie werden einige der Fotos in Graustufen-Umsetzung dargestellt.)